· 

Ostermontag mit Lueur single

Das Procedere bei allen Partnerkerzen ist eigentlich recht ähnlich. Zuerst sucht man sich seine Kerze aus. Ich habe mir eine Singlekerze "Sehnsucht" ausgesucht. Dabei ist nur eine Gesichtshälfte ausgearbeitet, die andere findet sich meist. Hier habe ich ein Stehpaar, für das ich eine schöne Schüssel mit Wasser füllte. Meine Kerze steht für die Sehnsucht, meine Zwillingsseele zu finden. Da kann jedoch jeder seinen persönlichen Wunsch formulieren.

Mit einem Streichholz -zur Not mit dem Feuerzeug - entzündet man die Kerzen. Die Schüssel sollte an einem Platz stehen, an dem man es sich gemütlich machen kann. Ich hatte für mich die Badewanne vorgesehen und nach mieser Erfahrung mit Brennnesseln im Badewasser keine mehr mitgenommen. Die Dinger brennen sogar noch im warmen Wasser!

In herzförmiger Flamme trennen sich die beiden Dochte zu zwei Einzelwesen.

Wichtig für die Suche nach dem anderen, ist: dass man sich selbst und das, was man will und sein will gefunden hat.

Schön ist, wenn man sich auf seinem persönlichen Lebensweg befindet und seiner inneren Bestimmung folgt.

Man darf nicht vom anderen erwarten, dass der einen glücklich macht. Aber man muss erwarten, dass der andere einen glücklich sein lässt. Alles andere geht schief - ich spreche aus Erfahrung. Und das ist bekanntlich die bitterste Art zu lernen.

Die Kerzen tanzen miteinander, umeinander, in heißen Flammen. Ich entspanne meine schmerzenden Muskeln im warmen Wasser und meine suchende Seele mit einem Schlückchen Wein.

Die tanzenden, züngelnden, verschmelzenden Kerzen bilden neue Formen im Wasser. Die Kinder, Ideen, Projekte... unserer Zwillingsseelen.

Oder was immer Sie sich wünschen.