· 

Was hat Ignatia mit Corona zu tun?

 

 

 

❗ Wir bleiben für euch hier... bleibt ihr für uns zu Hause ❗
Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich bitte an die aktuellen Aufforderungen. Vermeiden Sie Sozialkontakte, bleiben Sie, sofern es möglich ist, zu Hause und helfen Sie uns, zu helfen!
So können Personen der Risikogruppe, z.B. Oma und Opa, geschützt und der Anstieg der CoVid-19-Erkrankten verlangsamt werden.
Ein großes Danke an alle, die dazu beitragen, die Situation bestmöglich zu meistern! ♥️

 

Hiermit zitiere ich per Facebook das Universitätsklinikum Freiburg. Aus dem Fenster sehe ich eine Nachbarin, die sich die Tränen kaum verbeißen kann. Ihre Enkel müssten jetzt in der Krise betreut werden, endlich hätte die Großmutter mal wieder eine Aufgabe, allerdings... siehe oben.

 

Mit Wissenschaft hat das alles nichts zu tun. Der erzieherische Wert der Großelterngeneration für die Enkel ist unbestritten.

 

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, hält Ausgangssperren zur Eindämmung der Corona-Pandemie für falsch. Der deutsche Radiologe verwies gegenüber der „Rheinischen Post“ aus Düsseldorf auf das Beispiel Italien. Dort habe sich die Ausbreitung des Corona-Virus innerhalb des Ausgehverbots überhaupt nicht verlangsamt, meldet Deutschlandfunk am 18. März 2020.

 

Kopfschüttelnd schlage ich bei Kent nach, denn das Arzneimittelbild „Ignatia“ drängt sich mir auf. Ich sehe Christine Hug in einer von Reinhard Gräfe organisierten homöopathischen Vorlesung über Ignatia Patienten vor meinem inneren Auge. Mit buntem Tuch um den Kopf gewickelt, stellt sie eine emfindliche, zarte, hysterische Frau dar. Jetzt bin ich bei Kent: „Die Neigung zur Hysterie ist sehr eigentümlich und schwer zu beurteilen. Eine so übererregte und empfindliche Frau tut manchmal Dinge, wofür sie selbst keinen Grund angeben kann; es ist, als wenn sie unzurechnungsfähig wäre, denn sie bedauert hinterher, was sie getan hat.“

 

Wenn wir jetzt 'Frau' durch 'Gesellschaft ersetzen, finde ich den heutigen Zustand gut getroffen.

 



 

Das Foto passt nicht? Doch. Die Ignatiusbohne braucht Ruhe.und sicheren Halt.<a href="https://vg08.met.vgwort.de/na/8e1a6b6a714e4e9188a61dd7c397e693?l=URL_DES_DOKUMENTS">LINK-NAME</a>

 

Trotz alledem und alledem!

Der Kampf Virus contra Mensch ist nicht gerade neu...

Trotz alledem und alledem: Am Samstag ist Frühlingsanfang!