· 

Aktionstage und Wellness

 

'Der Begriff Wellness (engl. Wellness, 'Wohlbefinden‘ bzw. 'Wohlfühlen‘), erstmals 1654 in einer Monografie von Sir A. Johnson als „...wealnesse“ im Oxford English dictionary mit „gute Gesundheit“ übersetzt, steht nach modernem Verständnis für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept und ist seit den 1950er Jahren in den USA Oberbegriff einer seinerzeit neuartigen Gesundheitsbewegung.'

 

Jippie, Wikipedia funktioniert wieder! Eine Woche voller gewichtiger Nachrichten neigt sich endlich dem Ende zu.

Am Montag stand der Mond im Löwen, gut zum Umtopfen und Haare schneiden. Genauso wie am Dienstag. Der zudem Weltglückstag sein sollte. Am Mittwoch zog der Mond in die Jungfrau. Zu Topfen und Haarpflege sollte man eine Mondkur machen und Bäume, sowie Sträucher pflanzen. Und da Welt-Gesundheitsmundtag war, die Zähne besonders pflegen. Donnerstag endlich Vollmond. Gleich fünf Aktionstage, darunter Welttag gegen Rassismus, internationaer Tag des Waldes, … stehen im Kalender. Und Wikipedia streikt. Leute wie Gronkh, dessen süffisante Stimme aus zahlreichen Jugendzimmern tönt, twittert, er sei am 23. März an der Demo in Berlin dabei. Für ein freies Internet, nicht weil es ihm an die eigene Gurgel gehe, wie Twitter #Vollbartbraut vermutet.

 

Kaum ist der Vollmondtag vorbei, wird der Weltwassertag begangen. Schlimme Lage, aber es besteht ein kleines bisschen Hoffnung. Ja, ich glaube an Wunder. Doch das ist anstrengend. Deshalb gewähre ich mir heute einen Wellness... Abend. Davor kommt der Haushalt dran. Gibt es einen Tag der Spinnhuddeln? Und dann ist heute Chips- und Diptag. Lasst uns feiern!