· 

Hörnleberg im Februar

Gestern war solch ein wunderschöner Sonntag, der letzte im Februar 2019, Mich zog es unwiderstehlich auf den Hörnleberg.

Nach circa dreiviertel Wegesstrecke erreichte ich den Sendeturm am Hörnleberg. Ein wahrhaft imposantes Bauwerk mitten im Wald.

Verändert er Fauna und Flora in seinem Funkgebiet?

Die roten Nadeln an den Koniferen gefallen mir gar nicht. Zum Vergleich habe ich ein Bild aus 2014 herangezogen. -da sah der Baum rechts noch ganz grün aus.

Klar, mobile Telefone, Autos, allzugegenes Internet sind nicht mehr wegzudenken. Aber ein weiterer Ausbau, zum Beispiel 5G und Smart-City, sollten unterbunden werden. Autonomes Fahren soll der Haupttreiber der Aufrüstung sein. Wer braucht das? Wenn ich einen Chauffeur möchte, fahre ich Bus. Wenn ich mein eigenes Fahrzeug in Bewegung setze, muss ich selbst steuern können.

Ich will keine Überwachung für alle und überall, Schon gar nicht in meiner Privatwohnung. "Privare" lernte ich einst, heißt der Öffentlichkeit, des Staates, beraubt. "My home is my castle", doch G 5 kann unsere Burg, unseren privaten Zuflüchtsort und unsere Gesundheit bedrohen! Die eingesetzten Mikrowellen müssen nicht nur harmlos sein! Mikrowellen werden auch als Waffen eingesetzt.

Zum Glück gibt es Organisationen, die informieren und handeln. Zum Beispiel Diagnose: Funk und die Bürgerwelle e.V.. - Technik sinnvoll nutzen und die Verantwortung, Mensch und Umwelt zu schützen, sollten höchste Priorität im Staate genießen.